Standard und Latein Trainer Petra und Helmut

Petra und HelmutHallo,

schön, dass Ihr vorbeischaut!

Wir sind Petra & Helmut. Was das Tanzen angelangt, sind wir echte Spätzünder. Beide haben wir, unabhängig voneinander, den Paartanz erst jenseits der 30 für uns entdeckt.

Kennengelernt haben wir uns 2008, natürlich in der Tanzschule ;o) und sind seit 2009 auch privat ein Paar.
Schnell hat sich der Spaß am Tanzen zu unserer gemeinsamen Leidenschaft entwickelt. 2010 wechselten wir zur Tanzsportabteilung des TSV-Unterpfaffenhofen-Germering um von nun an Paartanz in seiner sportlichen Form zu üben.

Anfang 2013 wagten wir den Schritt zum Standard-Turniertanz und messen uns seither ca. 1 bis 2 mal im Monat mit anderen Paaren.
Derzeit starten wir in der C-Klasse Standard der Senioren I und II.

Tanzen bedeutet für uns Spaß und Freude am gemeinsamen, harmonischen Bewegen in der Stimmung der Musik.
Ob Walzer, Tango, oder Cha Cha, jeder Tanz (und die entsprechende Musik) hat seinen eigenen Charakter, der in seiner Grundidee erfasst werden sollte.
Dazu braucht man nicht viele Figuren und komplizierte Choreographien zu lernen.
Vielmehr führt das Üben einfacher Grundfiguren mit den entsprechenden Technikgrundlagen zum Ziel.

Neugierig? Dann schaut doch einfach mal rein bei uns!